Jugendgruppe Farbenfroh

Die Amnesty Jugendgruppe Farbenfroh arbeitet seit Mai 2018
an der Georg Christoph Lichtenberg Schule in Ober-Ramstadt.

„Facing the Dragon“ : Zwei mutige Frauen in Afghanistan und ihr Kampf für die Menschenrechte
Am 22. Oktober 2019 fand in der Georg-Christoph-Lichtenberg-Schule in Ober-Ramstadt der 9. Lichtenberg-Salon statt. Der thematische Schwerpunkt lag auf der Menschenrechtslage in Afghanistan. Nach der Vorführung des Films Facing the Dragon gab es die Möglichkeit, Fragen an die anwesende Protagonistin, Shakila Ebrahimkhil, zu stellen.
Organisiert wurde der 9. Lichtenberg Salon von der Amnesty International Jugendgruppe „Farbenfroh“, die außerdem Infomaterial zum Thema Menschenrechte und Afghanistan zur Verfügung stellte und durch den Abend führte. Für das leibliche Wohl sorgte in gewohnter Weise die Schülerfirma der GCLS.

Die Jugendgruppe „Farbenfroh“ hat am 1. Mai 2019 die Darmstädter Amnesty-Gruppe an ihrem Stand auf dem Marktplatz tatkräftig unterstützt. Schul-Newsletter

1. Mai Marktplatz Darmstadt

Im Dezember 2018 hat sich die Jugendgruppe am Schulbriefmarathon beteiligt. Ein kurzer Bericht findet sich auf der Website der Schule.

Die Jugendgruppe Farbenfroh hat sich im Mai 2018 an der Georg Christoph Lichtenberg Schule in Ober-Ramstadt gegründet.
Im Februar hatte sich Amnesty International den Schülern vorgestellt. Der Newsletter der Schule berichtete.

Die Gruppe Farbenfroh freut sich über weitere Unterstützung !

Patrik Schönnagel (Gruppensprecher)
Mail: farbenfroh@amnesty-darmstadt.de

Amnesty International ist politisch unabhängig und finanziert sich nur über Spenden, Vermächtnisse und Beiträge. Wenn Sie Amnesty International und speziell auch unsere Gruppe finanziell unterstützen wollen, können Sie mit dem Kennwort „1970“ auf folgendes Konto spenden:

24. Oktober 2019